* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Themen
     Ein bischen Revolution...
     Philosophie für Anfänger...
     Gedichte und so...
     Das Leben und ich...

* Links
     - Petitionen - aktive Politik
     Denn wer schweigt der stimmt zu!
     Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln

* Letztes Feedback






Anarchie ist machbar!

Also... eine Frage die von Befürwortern und Gegner des Anarchismus heiß diskutiert wird. Ist Anarchie überhaupt machbar!?
In den 1930er Jahren erlebte Spanien eine bis dahin nie dagewesenes wirtschaftliches Tief. Arbeitern und vor allem Bauern ging es sehr, sehr, sehr schlecht.
Also was denken sich die Herrschaften!? Richtich. "Es muss was passieren! SO kann's nicht weitergehen!"
Es ist zu bedenken das die Gegebenheiten natürlich nicht dieselben waren wie heute und doch denke ich das Anarchie machbar ist. Die Frage ist nur: Wie?
Wichtig ist glaube ich das, egal was passiert, es muss schnell passieren, da es immer schwieriger wird was zu ändern je länger man wartet!
Wie auch immer. Das Hauptanliegen für diesen Eintrag ist folgenden Film bekannt(er) zu machen. Der Titel lautet zu deutsch: "Vivir la Utopia - Die Utopie leben!"
Ich danke "arte" für den Mut der dazu gehört so was im öffentlichen Fernsehen zu zeigen! Respekt dafür!!!

Teil 1:




Teil 2:



Teil 3:



Teil 4:



Teil 5:



Teil 6:



Teil 7:



Teil 8:



Teil 9:



Teil 10:



So ich hoffe wir ham jetzt alles! Öhm... ja! denkt doch einfach mal darüber nach ob es sich nicht evtl. Lohnt für seine Ideale einzutreten. Ich weis das jedem Kampf die Möglichkeit zugrunde liegt das man als Verlierer aus der Sache hervorgeht. Aber wer's gar nicht erst versucht hat bereits verloren!!!
23.12.08 20:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung